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Fragen und Antworten


Hier finden Sie die am häufigsten gestellten Fragen. Sollten wir eine Ihrer Fragen nicht beantworten können, kontaktieren Sie uns hier.



Entscheidungshilfen


1) WARUM IST FEEDBACK FÜR MEIN UNTERNEHMEN WICHTIG?


Das regelmäßige Sammeln von strukturiertem Feedback erlaubt Ihnen, die Bedürfnisse und Wünsche Ihrer Kunden besser kennen zu lernen. Sie erfahren aus erster Hand, welche Facetten Ihrer Produkte und Leistungen die Zufriedenheit Ihrer Kunden steigern bzw. Unzufriedenheit auslösen. Außerdem geben Sie Ihren Kunden ein klares Signal, dass ihre Meinung zählt.

Durch rasches Erkennen Ihrer Unzulänglichkeiten können Sie frühzeitig reagieren und Ihre Leistungen und Produkte den Bedürfnissen Ihrer Kunden anpassen.


2) WAS MACHT Feedback2Go SO EINFACH?


Punkt 1: Fragebogen mit vordefinierten Fragestellungen
Bei Feedback2Go müssen nicht Sie sich den Kopf über passende Fragen zerbrechen: Wir bieten Ihnen fix fertige professionelle Fragebögen für Ihr Unternehmen. Sie brauchen keine Software und keine Programmier-Kenntnisse. Mit Ihrem Logo und Design verleihen Sie dem Ganzen eine individuelle Note.

Punkt 2: Mühelos Feedback sammeln
Feedback2Go bietet Ihnen diverse Möglichkeiten (Link, QR-Code, etc), Ihre Kunden über die Befragung zu informieren und zur Teilnahme einzuladen (siehe Punkt 8 der FAQs). Somit können Sie für unterschiedliche Kundengruppen oder Situationen die jeweils passende Kommunikationsvariante wählen (z.B: Tablet, das zum Ausfüllen im Geschäft aufliegt oder Versand des Links zur Befragung mit der Rechnung oder Abbildung QR-Code zur Befragung auf Aufstellern an den Tischen).

Punkt 3: Nützliche Ergebnisse
Mithilfe Ihres persönlichen Dashboards können Sie die Ergebnisse zu jedem Zeitpunkt der Befragung einsehen. Diese Echtzeit-Ergebnisse geben Ihnen die Möglichkeit unmittelbar auf Feedback Ihrer Kunden zu reagieren. Außerdem haben Sie die Möglichkeit Vergleiche mit anderen Unternehmen aus Ihrer Branche anzustellen.


3) WAS UNTERSCHEIDET Feedback2Go VON ONLINE-BEWERTUNGSPLATTFORMEN BZW. ANDEREN ANBIETERN?


Bei klassischen Online-Bewertungsplattformen sind oft nur sehr zufriedene bzw. sehr unzufriedene Kunden aktiv. Die Reaktionen sind daher nicht repräsentativ. Entscheidungen auf Basis dieses Feedbacks zu treffen ist riskant.

Feedback2Go unterscheidet sich von Online-Bewertungsplattformen durch:
1) Repräsentativeres Feedback Ihrer Zielgruppe (jeder wird eingeladen teilzunehmen)
2) Validierte Fragestellungen, die auf die jeweilige Branche angepasst werden
3) Die Möglichkeit selbst Zusatz-Fragen zu ergänzen
4) Standort- und Branchen-Benchmarks: Sie können Ihr Unternehmen mit anderen in der Branche vergleichen


4) WARUM BIETET Feedback2Go FÜR VERSCHIEDENE BRANCHEN VERSCHIEDENE FRAGEBÖGEN AN?


Jede Branche hat ihre Eigenheiten. Aus diesem Grund haben wir unsere Fragebögen so angepasst, dass Kunden nur für Ihre Branche wichtige Aspekte beantworten.


5) KANN ICH MEINEN EIGENEN, INDIVIDUELLEN FRAGEBOGEN ERSTELLEN?


Nein, aber Feedback2Go erlaubt Ihnen fünf auf Ihr Unternehmen abgestimmte Fragen in den Fragebogen zu integrieren.


6) WIE MELDE ICH MICH BEI Feedback2Go AN?


Sie können Ihre Feedback2Go-Befragung jederzeit selbst starten. Sollten Sie Fragen haben freuen wir uns von Ihnen zu hören! Bitte kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular. Sie können uns auch gerne eine Nachricht an info@feedback2go.at schreiben.


7) WELCHES PRODUKTPAKET IST DAS RICHTIGE FÜR MICH?


Sie können zwischen der Basisvariante mit eingeschränkten Funktionen wählen oder sich für die Pro-Version mit einer Reihe von Vorteilen (z.B. Filtern, Vergleichen mit Mitbewerbern, Zusatzfragen) entscheiden. Mehr Details finden Sie auf unserer Preis-Seite.


8) WELCHE VORTEILE BIETET DER VERGLEICH MIT WETTBEWERBERN?


Der Branchenvergleich bietet Ihnen die Möglichkeit, einen Vergleich mit Mitbewerbern Ihrer Branche herzustellen. Dabei werden Ihre Unternehmensergebnisse den durchschnittlichen Zufriedenheitswerten der Branche gegenübergestellt. Sie verschaffen sich dadurch einen Überblick über die Kundenstimmung in der gesamten Branche und wie Ihr Unternehmen im Vergleich dazu abschneidet.


9) WAS SIND BASISFRAGEN?


Die Basisfragen sind in allen unseren Angebotspaketen enthalten. Dazu gehören die Frage nach der Weiterempfehlung und die Möglichkeit positive/ negative Erfahrungen festzuhalten.

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10 ) WAS SIND DETAILFRAGEN?


Auch die Detailfragen sind in immer inkludiert. Sie bilden die wichtigsten Leistungsfaktoren einer Branche ab.

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11) WAS SIND DEMOGRAPHISCHE FRAGEN?


Die demographischen Fragen werden immer abgefragt, können aber nur in der Pro-Version als Filter genutzt werden. Dann können Sie beispielsweise zwischen unterschiedlichen Altersgruppen unterscheiden oder Stammkunden getrennt darstellen.

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12) WAS SIND ZUSATZFRAGEN?


Die Zusatzfragen sind in unserem Feedback2Go Pro Paket inkludiert. Sie können fünf zusätzliche Fragen in den Fragebogen integrieren. Pro Frage können Sie bis zu 8 Antwortmöglichkeiten wählen (Achtung: Mehrfachantworten sind noch nicht möglich).




Feedback2Go optimal nutzen


13) WIE MOTIVIERE ICH MEINE KUNDEN ZUR TEILNAHME?


Kunden schätzen es, wenn man ihre Meinung hört und ernst nimmt. Die Teilnahme an der Befragung dauert nur 1-2 Minuten und könnte schon beim nächsten Besuch bzw. Kauf zu einem besseren Erlebnis führen .

Belohnen Sie teilnehmende Kunden mit Gutscheinen und anderen Incentives. Sie können auch pro ausgefüllten Fragebogen einen bestimmten Betrag an eine gemeinnützige Organisation spenden und dadurch Kunden zur Teilnahme motivieren.


14) WIE KANN ICH MEINE KUNDEN ZUR BEFRAGUNG EINLADEN?


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KONTAKTLOSE TEILNAHME MITTELS NFC-TECHNOLOGIE
Durch eine einfache Berührung des NFC-Tags mit dem Smartphone wird die Befragung automatisch am Bildschirm geöffnet und Ihre Kunden können sofort mit dem Feedback beginnen. Eine detaillierte Erklärung der NFC-Technologie finden Sie hier.



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DIRECT LINK ODER QR-CODE
Wenn Sie Ihre Visitenkarten, Tischaufsteller, Speisekarten, etc. mit einem QR-Code oder Link versehen, können Ihre Kunden schnell und unkompliziert auf die Befragung zugreifen.



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KLASSISCHE E-MAIL EINLADUNG
Falls Sie in Ihrer Kundendatenbank die E-Mail Adressen hinterlegt haben, können Sie Ihre Kunden über diesen Kanal erreichen und zur Befragung einladen. Sie können auch den Link zur Befragung in andere Medien (z.B. Versand Rechnung, Versand Lieferschein, etc.) integrieren und so für einen automatisierten Einladungsvorgang sorgen.



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SMS-EINLADUNG VERSENDEN
Einladung mittels SMS Nachricht sind auch möglich: Ihre Kunden müssen nur mehr auf den Link am Display klicken um direkt mit der Befragung zu starten.



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GEDRUCKTER FRAGEBOGEN
Bei Bedarf bieten wir Ihnen Vorlagen für Paper & Pencil Fragebögen (gegen eine geringe Gebühr) an. Die Fragebögen können gedruckt und beispielsweise im Eingangsbereich, an der Rezeption, Kassa oder in Wartezimmern aufgelegt werden. Das Feedback muss jedoch manuell ins System eingegeben werden. Dies können Sie selbst erledigen oder Sie schicken die ausgefüllten Fragebögen an Feedback2Go (TiroLogic e.U., Wetterherrenweg 14a, 6020 Innsbruck). Wir geben diese gegen eine Bearbeitungsgebühr von €4 pro 10stk. für Sie ein.




15) KÖNNEN MEINE KUNDEN AUSSCHLIESSLICH ONLINE TEILNEHMEN?


Ihre Kunden können sowohl online (per Smartphone, Tablet oder PC) als auch offline an der Befragung teilnehmen. Feedback2Go Pro Nutzer stellen wir Druckvorlagen für Ihren Fragebogen zur Verfügung (gegen Gebühr). Das Feedback der Papierfragebögen muss manuell ins System eingegeben werden. Dies können Sie selbst erledigen oder Sie schicken die ausgefüllten Fragebögen an Feedback2Go (TiroLogic e.U., Wetterherrenweg 14a, 6020 Innsbruck). Wir geben diese gegen eine Bearbeitungsgebühr von €4 pro 10stk. für Sie ein.


16) WIE SOLL ICH MICH BEI NEGATIVEM FEEDBACK VERHALTEN?


Niemand freut sich über Kundenbeschwerden, aber negatives Feedback birgt Verbesserungspotential. Sie können Beschwerden nutzen, um Fehler einzudämmen, weiteren Fehlentwicklungen vorzubeugen und die Qualität Ihres Angebots steigern. Wenn ein Kunde ein Problem anspricht, ist eine rasche und unkomplizierte Reaktion sehr wichtig. Ein sorgsam durchgeführtes Beschwerdemanagement kann einen großen Beitrag in puncto Kundenzufriedenheit liefern.


17) WO FINDE ICH MEINE ERGEBNISSE?


Sie können ganz einfach und unkompliziert die Ergebnisse Ihrer aktuellen Umfrage in unserem web-basierten Dashboard einsehen. Dort werden Ihre Ergebnisse stets in Echtzeit dargestellt. Mit Hilfe unserer Analyseinstrumente gelingt Ihnen die Auswertung Ihrer Daten im Handumdrehen. Das Dashboard finden Sie unter: dashboard.feedback2go.at


18) KANN ICH MIT Feedback2Go VERSCHIEDENE GRUPPEN MITEINANDER VERGLEICHEN?


Feedback2Go Pro Kunden können die Ergebnisse filtern und Vergleiche anstellen: beispielsweise Unterschiede zwischen alt+jung, Mann+Frau oder Stammkunden+Erstkunden. Zusätzlich können Sie auch die Zufriedenheit von Kunden im letzten Monat mit der Zufriedenheit vor einem Jahr vergleichen.



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